Rocket Fuel auf der Rekord Dmexco 2016

Mit 50.702 Besuchern und 1.013 Ausstellern war die dmexco 2016 nicht nur die größte Marketingmesse in diesem Jahr. Sondern mit sommerlichen Temperaturen im September auch einer der heißesten Marketing Hot Spots in ganz Europa. Ebenfalls Teil dieser heißen dmexco war erneut unser Kunde Rocket Fuel, der mit einem einladenden und transparenten Messekonzept wieder einmal für Aufsehen in der Messehalle sorgte.

Konzeptionell teilte sich der Stand in zwei verschiedene Ebenen des Kundendialogs auf, ohne dabei das Bild einer transparenten Kommunikation zu beeinträchtigen. Barrierefreie Kommunikation sowie eine flexible Raumgestaltung standen dabei im Fokus des gesamten Messekonzepts.

Anpassbare luftige Raumteiler-Elemente konnten so positioniert werden, dass je nach Bedarf und Größe ein Raum der privaten Sales-Kommunikation entstand. In Folge dessen veränderte der Stand permanent seine offene Standsilhouette und transformierte konzeptionell die Schnelllebigkeit der Marketingwelt in die Live Architektur des Standes.

Ein „Welcome Counter“ an der Standkante bot für alle Messegäste einen optimalen Einstiegspunkt, um die Welt von Rocket Fuel zu betreten. Für eine starke Fernwirkung und einen hohen Wiedererkennungswert der Marke wurde ein umlaufendes Banner etabliert, welches den Rocket Fuel Schriftzug bestens in alle Winkel der Messehalle kommunizierte.

Das daraus entstandene harmonische Zusammenspiel aus Farben und Formen ließ den gesamten Rocket Fuel Messestand in einem stilvollen Look erscheinen und rundete den gelungenen Messeauftritt der online Profis hervorragend ab.

Weitere Referenzen